Visionssuche

Termine 2017 / 2018 sind derzeit in Planung. Bitte sende mir Informationen, sobald die Planung abgeschlossen ist. ... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nur dem der Wurzeln hat, wachsen auch Flügel

Wolltest du schon immer hoch hinaus, aber hast dich aus unterschiedlichsten Gründen nicht getraut den nächsten Schritt zu machen? Weißt du tief im Inneren, dass das was du aktuell tust noch nicht dein volles Potential ausschöpft? Dann lass uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen und erforschen was dich einzigartig macht, damit dir Flügel wachsen können.

Format: 1:1 Coaching via Telefon oder Skype über 3 Monate. Coaching 2x pro Monat = 6 Coachings - alternativ 1 Coaching pro Monat über 6 Monate

Termine: Nach Vereinbarung

Anmeldung

DEIN Herzenswunsch

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und ein neues beginnt. Wie jedes Jahr werden zum Jahreswechsel neue gute Vorsätze gesetzt, aber nur zu oft schleicht sich nach wenigen Tagen die alte Routine ein. 2017 soll DEIN Jahr werden. Dabei will ich dir helfen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem Webinar:

- deinen Herzenswunsch für das neue Jahr
- betrachten wie sich dadurch alle deine Lebensbereiche positiv verändern
- du erstellst deine persönliche Traumtafel für das Jahr
- wir starten gemeinsam tägliche Übungen, um deinen Herzenswunsch wahr werden zu lassen

Format: In Vorbereitung auf das Webinar erhältst du Unterlagen, die dir helfen, deinen Herzenswunsch für das Jahr zu definieren. In einem gemeinsamen Webinar erhältst du eine praktische Anleitung wie du deine Traumtafel für das Jahr erstellst und mit täglichen Übungen deinen Wunsch untermauerst. Damit du gezielt das Erlernte umsetzen kannst, erhältst du nach dem Webinar noch einen kurzen Leitfaden zur nachhaltigen Umsetzung.

Zeit: Samstag, 7. Januar 2017, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Anmeldung

Zeit: Samstag, 21. Januar 2017, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Anmeldung


Von Linear zu Zirkular

Einst glaubte man, die Welt sei eine Scheibe. Nur wenige Abenteurer stellten dies in Frage und waren von einer wahnsinnigen Neugier getrieben in dem Wissen, dass viel Potential unentdeckt ist. In unserem geschäftlichen Umfeld sind die Dinge meist so eingespielt, dass kaum etwas in Frage gestellt wird. Ein Erweitern des Blickfeldes findet zwar statt, allerdings meist nur im entsprechenden Fachgebiet. Ist Management eine Scheibe? Begleiten Sie uns auf eine Reise, die andere Blickwinkel auf bewährtes Management Wissen bietet, Dinge in Frage stellt und Job und Privates in Rhythmus bringt.

Ziel: In drei Tagen entdecken wir gemeinsam was ein zirkularer Ansatz für das Unternehmen und deren Führungskräfte bedeutet. Das Seminar soll Einblicke und Impulse bieten wie ein natürlicher Innovationszyklus Unternehmen und Führungskräfte positiv verändern kann.

Seminarleiter: Barbara Wittmann & Knaus Consulting & Coaching

Ort: Norddeutschland

Zeit: Donnerstag, 11. Mai 2017, 10:00 Uhr -
Samstag, 13. Mai 2017, 08:00 Uhr (MESZ)

Anmeldung

Freiheit für den Kopf, Raum für die Seele

In unserer hektischen Welt dominieren Termine und e-Mails unseren Alltag. Ein wirkliches Abschalten gestaltet sich schwierig, weil wir immer „ON“ sind. Nur allzu oft verlieren wir in der Hektik den Blick darauf was wirklich wichtig ist, was uns von Innen hält und was unsere Träume sind. Um die Stimmen im Kopf leise werden zu lassen und den Worten der Seele Raum zu geben bedarf es besonders: Raum, Ruhe und Zeit. An einem magischen Ort zwischen den roten Felsen Colorados biete ich Ihnen die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und in sich hineinzuhören.

Format: Ein individuelles 5-Tages Retreat. Den Ablauf gestalten wir gemeinsam, damit du während deines Aufenthaltes gezielt an deinen wichtigen Fragen arbeiten kannst. Inmitten der Natur wirst du viel Zeit mit Spaziergängen, Kontemplation und Reflektion verbringen. Das Übernachten in einem kleinen Gästehaus mitten in der Natur gibt dir den Blick auf das Wesentliche zurück. Ich unterstütze dich mit einem täglichen Coaching und Gesprächen. Für den Transfer vom nächstgelegenen Flughafen (Durango, CO), als auch das leibliche Wohl während deines Aufenthaltes ist gesorgt.

Ort: Cortez - Cortez, CO 81321, United States

Termine: Nach Vereinbarung von September – November 2017

Anmeldung

Kundenstimmen

  • „…Besonders bereichernd war Ihre natürliche Art, mit der Sie uns humorvoll und kurzweilig wieder einen Bezug zur Natur und den Zusammenhang mit Führungsaufgaben aufgezeigt haben…"

    Dagmar Dengel, Personalentwicklung – Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. - Vortrag im Rahmen der Leitungsklausur

  • „...vielen Dank für den tollen Vortrag und die Einblicke, die Sie uns gestern gegeben haben. Ich hab den Nachmittag als sehr wertvoll erlebt…“

    Elisabeth Schmid, Marketing – GMS Insitut Regensburg - Vortrag im Rahmen der Initiative Gesunde Unternehmen Bayern

  • „…Sie haben uns nicht nur theoretische Ansätze zur Thematik „gesunde Konzepte für Führung“ geboten, sondern uns an Ihren ganz eigenen praktischen Erfahrungen teilhaben lassen…"

    Dagmar Dengel, Personalentwicklung – Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. - Vortrag im Rahmen der Leitungsklausur

  • „…Barbara ist ein Coach und Mensch von großer Gewissenhaftigkeit, Geradlinigkeit und Weisheit..."

    F. - Psychologin – Fürth, D - Coaching

  • „…Barbara hat mir geholfen, mein unternehmerisches Feuer zu entfachen und mit Begeisterung, Selbstsicherheit und Elan meinen neuen Karriereabschnitt zu starten..."

    A, Entrepreneur – Augsburg, D

  • „…Mit ihrem unverwechselbaren Stil coacht sie tiefsinnig, einfühlsam und sanft, aber hartnäckig… "

    F. - Psychologin – Fürth, D - Coaching

  • „Von Beginn an glich Ihr Vortrag einer inspirierenden Reise, die eine wertvolle Bereicherung unseres Business-Treffens darstellte und deren Eindrücke die Zuhörer mit nach Hause, in ihre Unternehmen und auch in ihre Familien mitnahmen."

    Tamara Weinzierl, BFBM – Regensburg, D - Coaching

  • „Hat mir Mut und Erkenntnis für die Umsetzung gegeben."

    Teilnehmerstimme des Equal Pay Day 2009 in Hamburg - Coaching