Es gilt Dinge auf dieser Welt, die auf den ersten Blick gar nicht zusammenpassen, mit offenen Augen zu sehen und zu verbinden. Aus meiner langjährigen Erfahrung kann nur so wirklich Nachhaltiges entstehen: Im Zusammenbringen von Gegensätzen, denn genau dort entsteht eine neue Sicht auf die Welt.

Ich bin Weltbürgerin und passionierte Querdenkerin. Ich liebe es, wilde, unberührte Orte zu erkunden, in der Natur und im Business.

In meinem Berufsleben habe ich es als Muss erkannt, den Dingen selbstbewusst und mutig auf den Grund zu gehen. Geschichten sind dabei ein wichtiges Hilfsmittel, denn mit ihnen wird das, was Menschen und Unternehmen wirklich wichtig ist, ans Licht gebracht.

Trotz meiner Erfolge bin ich bodenständig geblieben. Mein bayerischer Humor hilft mir, Menschen in jeder Situation ein herzliches Lachen zu entlocken. Als Unternehmerin habe ich festgestellt, dass Strategie alleine nicht ausreicht: Unternehmen brauchen eine Seele, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Gängige Managementansätze leisten hier zu wenig Hilfestellung. Einen Mehrwert habe ich bei den Indianern und deren Kultur gefunden.

Diese habe ich mir zum Vorbild gemacht. Aus dem großen Kulturschatz mit ihren vielen Weisheiten schöpfe ich Inspiration für mein Leben und für meine Unternehmen. Mit dieser wertvollen Erfahrung kann ich vielen anderen Menschen als Coach Kraft geben.

Eine Reise durch meine Lebensphasen – Nur der, der loslassen kann, gibt dem eigenen Feuer Raum und hält so das Gute lebendig.

Lebenslauf

Coaching Schwerpunkte

  • Lebensschwellen95%
  • Veränderungsprozesse90%
  • Sinnsuche80%
  • Führungskräftecoaching70%
  • Teamcoaching50%
...

Über mich

Als Mensch bin ich immer auf der Suche nach mehr Tiefe. Dabei ist mir die Natur eine der wertvollsten Ressourcen und eine Konstante, aus der ich für mich viel Kraft ziehe. Die Suche nach Weisheit sehe ich als meinen eigenen spannenden Lebensweg, deshalb ziehe ich mich mehrere Wochen im Jahr in die unberührte Natur zurück, um wieder Kraft zu sammeln und um für meine Unternehmen, meine Mitarbeiter und meine Klienten ganz präsent zu sein. Mir ist es wichtig, das, was ich als Coach anderen vermittle, auch zu Leben. Ein Tanz, der in unserer schnellen Welt zugegeben nicht immer einfach ist. Gerade deshalb ist es mir wichtig mit meinem Weg andere zu inspirieren.

Philosophie

Wir Menschen sehnen uns nach mehr Natürlichkeit, egal ob im Business oder privat. Deshalb nutze ich eines der kraftvollsten Hilfsmittel, die mir als Coach zur Verfügung stehen: die Natur. In meiner Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen verbinde ich Metaphern aus der Natur mit Business- und Lebenssituationen. Diese Erlebnisse bieten eine nachhaltige Grundlage für Veränderungsprozesse. Ich glaube an die Verbindung von altem und neuem Wissen. Deshalb lasse ich in meiner Arbeit viele Weisheiten einfließen, die schon von Generationen vor uns genutzt wurden, für die es noch ganz normal war als Gemeinschaft zu leben, aus der Mitte des Herzens zu sprechen und in einem natürlichen Rhythmus zu leben.